Meine Motivation

Mir ist wichtig das körperliche, seelische und soziale Wohlbefinden zu fördern. Ich möchte meine Klienten mit einem exklusiven Personal Training motivieren sich selber kennenzulernen und ihre Ziele zu erreichen. 


Schon während meiner Kindheit habe ich mich gerne bewegt und Sport getrieben. Mein Leben gesund zu gestalten war und ist mir wichtig. Dabei gilt für mich: einfach und natürlich soll es sein.

 

Diese Einfachheit spiegelt sich auch in meiner Arbeitsweise mit meinen Klienten wieder: Das Training soll einfach gestaltet sein und dem Klienten einen grösstmöglichen Nutzen bringen. Der Klient bekommt meine ungeteilte Aufmerksamkeit, in der Zusammenarbeit ist mir Vertrauen und Umgang auf Augenhöhe wichtig. Durch die exklusive rundum Betreuung kann sich der Klient voll und ganz auf das Training konzentrieren, ich nehme das „Drumherum“, wie u.a. Ausrüstung Beschaffen dem Klienten ab.

 

Als Sportwissenschafterin weiss ich die theoretischen Grundlagen körperlicher Betätigung effizient in der Praxis umzusetzen. Jahrelange Erfahrung als Kursleiterin in Turnvereinen und meine Tätigkeit als Offizier im Militär haben meine Kenntnis über Menschen wachsen lassen und hilft mir bei meiner Arbeit mit meinen Klienten. 



"Die Zukunft wird so aussehen, wie wir sie gestalten." (Jean Fourastié)